Eine Zürcherin zieht ins Oberwallis

Vor fast genau 16 Jahren zog ich mit zwei Schulkinder von Wallisellen nach Teufenthal ins schöne Wynental. Mein Mann ist hier im Nachbardorf aufgewachsen, seine Arbeit war hier, es machte Sinn dass ich in den Aargau komme. Hätte mir vorher mal einer gesagt ich ziehe in den Aargau, ins Land der weissen Socken, ich hätte gesagt "nie und nimmer" :-). Aber tja...manchmal hat das Leben andere Pläne (unser Kennenlernen war schon sehr abenteuerlich)

Wir bauten ein hübsches Haus und waren hier immer happy (mit den normalen Ups & Downs). 

 

Seit Dezember 2013 sind wir sehr regelmässig (mindestens einmal im Monat in Blatten/ Belalp) und vor nicht ganz zwei Jahren kam bei uns der Wunsch auf nach etwas "Veränderung"...ich glaube ich bin einfach nicht der Typ der über Jahrzehnte immer im gleichen Trott leben kann....das Leben hat noch soviel zu bieten!

 

Natürlich besprachen wir unsere Pläne mit unseren zwei Kids die noch zu Hause wohnen, da gab es soweit keine Einwände. Eigentlich wollten wir ja auch in der Nähe bleiben, aber das Leben hat manchmal andere Pläne mit uns und wir erlebten ganz komische Sachen, die uns aber schlussendlich auf den "richtigen" Weg brachten und der geht nun in die Berge ins urchige Bergdorf Blatten oberhalb von Naters.

Auf einmal sind alle Schwierigkeiten weit weg und alles passt wie ein Puzzle zusammen :-).

 

Das Bild zeigt einen Blick vom Seetal Richtung Lenzburg, wir lieben es über die Felder zu flanieren mit unserem tollen Hund aber bald haben die Spatziergänge eine andere Kulisse, ich freu mich drauf!!

 

Und wie es noch weitergeht unser Leben im Wallis...wir sind gespannt, unsere aktuellen Pläne liegen nicht mehr in unserer Hand ;-).