Unsere Samtpfoten

Heute sind wir schon vier Tage im neuen Zuhause und unsere vier Katzen haben sich super eingelebt. Dass dies so reibungslos über die Bühne geht hätte ich wirklich nicht gedacht!

Man hört und liest ja so vieles über die etwas eigenwilligen Samtpfoten ;-).

Dafür war die Reise im Auto für meinen lieben Mann (ich reiste aus Platzgründen mit Tochter & Hund mit dem Zug) nicht ganz so entspannt und seine Nerven haben etwas gelitten. Aber die beiden Männer haben diese Herausforderung gemeistert und alle Fellnasen nach Blatten gebracht. Zweimal mussten sie Halt machen, da zwei der Büsi aus ihren Boxen ausgebüxt sind....obschon sie etwas zur Beruhigung bekommen haben, aber die Tierärztin meinte es wirke nicht bei allen gleich...Katzen sind eben in allen Beziehungen ein bisschen "eigenwillig" ;-).

Bei Tilla wirkte das Mittel dafür so gut, dass sie mir schon leid tat als sie hier noch

am Freitagabend in der Wohnung rumtorkelte. 

 

Da zwei der Katzen vorher vor allem im Sommer sehr viel Zeit draussen verbracht haben, habe ich mir etwas Sorgen gemacht, wie sie sich verhalten werden wenn sie jetzt für ein Weilchen drinnen bleiben müssen und dann noch mit viel weniger Platz. Aber meine Bedenken waren (bis jetzt) unbegründet, die Vier sind sehr anhänglich und scheinen sich sehr wohl zu fühlen und alle haben schon ihre Lieblingsplätze gefunden :-)!

 

Jack Russell Jamie gefällt es sowieso super hier in den Bergen und unsere Hamsteroma ist auch fit und hat ein Plätzchen mit Aussicht bekommen.