Unsere Katze Tilla

Was liegt sie friedlich im Körbchen, aber wir hatten letzte Woche ganz schön Angst um unser

einziges Vierbeiner Weibchen! 

Wie schon im Blog zuvor geschrieben klappte eigentlich soweit mit dem Umzug alles super mit unseren

vier Katzen...

Erstaunlicherweise, da Zwei der vier Samtpfoten vorher im Haus ganz schön Terror gemacht haben

wenn sie raus wollten und das Tag und Nacht und vor allem im Sommer sehr viel Zeit

draussen verbracht haben.

Und bevor die Katzen auf "dumme Gedanken", wollten wir den beiden Tilla und unserem Bengalmix Balou einen ersten Ausgang gewähren, da die Umgebung hier ja wirklich auch ein Paradies ist für Katzen, überall gibts gedeckte Plätzli, Bänkli und Gärten zum entdecken und es gibt praktisch keinen Verkehr.

Die Beiden beschnupperten zuerst das Treppenhaus und dann langsam getrauten sie sich nach draussen...Balou schön langsam und er kam nach ein paar Minuten wieder rein, aber Tilla schnell wie ein Wiesel und weg war sie.

"Naja, viel passieren kann ja nicht und sie kommt dann schon wieder", Katzen sind ja schlau,

dachten wir...das war am Sonntag! Aber sie kam nicht wieder nach Hause...

 

Jede Nacht liessen wir die Türe vom Treppenhaus einen Spalt offen und stellten Futter und Wasser vor unsere Wohnungstüre...und jeden Morgen war etwas Futter weg...nur, war Tilla da oder nimmt hier einfach eine andere Katze einen Mitternachtssnack zu sich!?

Ich überlegte mir schon mal eine Nachtschicht zu machen und zu schauen WER hier das Futter frisst.

 

Jeden Abend spät machten wir noch Runden durchs Dorf mit Hund um sie vielleicht so zu finden...leider vergeblich!

Langsam machte sich nach über einer Woche Panik breit bei mir und ich machte bei der STMZ eine Vermisstenmeldung und die Jungs hängten fürs Erste mal zwei Flyer auf an der Postauto Haltestelle und bei der Kehrichtsammelstelle, da sehen es am meisten Personen, aber eigentlich hatte ich wenig Hoffnung, da Tilla sehr scheu ist und sicher Niemandem um die Beine streift.

 

Weiter machten wir viele sehr aufmerksame Spaziergänge, bei denen wir zum Teil unter jedes Auto guckten.

Die Frage wie weit weg sie wohl sein wird stellten wir uns Tag für Tag.

 

Einen Tag später am Nachmittag holte ich auf der Terrasse Futter und sah im Garten vom Nachbars Chalet etwas bewegen...und wer steht dort...Tilla!!!

 

Juhuii...endlich und unversehrt konnte Noah sie reinholen - wir sind so HAPPY!

Vor allem auch Jasmin, die unterdessen in Kroatien in den Ferien ist, Tilla ist "ihre" Katze und nie hatten wir eine positive Nachricht für sie.

Seit da bleiben nun alle drinnen, obwohl ich sie eigentlich sehr gerne hier durch das Quartier und die Wiesen streifen lassen möchte, aber solange sie keinen "Terror" machen warten wir mal noch ab :-)

Pünktlich morgens um 5 Uhr haben sie jeweils ihre "5 Minuten", heute ging sogar der Wasserhahn in der Küche an...wie das passieren konnte kann ich mir beim besten Willen nicht erklären :-)).

Aber nach 5 Minuten ist der Zirkus wieder vorbei und Tilla kommt unter meine Bettdecke (hat sie vorher noch nie gemacht ;-)).