Meilensteine

So entspannt wie auf dem Foto war diese Woche nicht, etwas anstrengend, aber eigentlich lief alles sehr gut.

 

Am Montag in aller Früh reisten wir in unser altes Zuhause im Aargau, räumten die letzten Möbel aus dem Haus und übergaben das Haus den tollen neuen Besitzer. Mit den Möbel für die wir hier keinen Platz fanden, fuhren wir zu einem Lager um die Sachen dort einzustellen, in der Hoffnung dass wir sie dann wiedermal in unsere Einrichtung integrieren können ;-). Erst jetzt ist der Umzug eigentlich beendet.

 

Am Dienstag ging es wieder sehr früh Morgens los in Richtung Bern, dort hatte unsere Tochter ein Vorstellungsgespräch für eine Lehrstelle im nächsten Sommer nach ihrem Schuljahr in England.

Wir wollten sie begleiten damit ich auf dem Rückweg noch bei einem Grosshändler vorbeischauen

konnte um neue Sachen für meinen Shop zu ergattern. 

In Bern Bümpliz sassen mein Mann und ich nun ein bisschen angespannt bei Kaffee und Gipfeli im

Migros Restaurant und warteten auf eine Nachricht wenn das Vorstellungsgespräch beendet ist.

Nach einer Stunde dann die Erlösung und den absolut genialen Bescheid, dass sie die Lehrstelle bekommt.

Juhuiii, die Freude ist riesengross, da sie mit einer Lehrstelle "im Sack" viel entspannter nach

England reisen kann!

Beim Grosshändler habe ich dann noch ein paar hübsche Dekoartikel eingepackt, bevor wir wieder

Richtung Wallis aufbrachen. 

In Spiez machten wir nochmals einen Zwischenstopp, nachdem die Miete eines Standup Paddels am Wochenende ein voller Erfolg war.

 

Am Mittwoch war der Haushalt an der Reihe...alles blieb liegen die letzten Tage und die kurzen Nächte machten sich ein wenig bemerkbar ;-). Vater und Sohn fuhren rauf auf die Belalp um das neue SUP auszuprobieren, dabei entstand dann auch das tolle Foto made by Noah :-).

 

Am Donnerstag Abend waren alle umliegenden Nachbarn bei uns zu einem kleinen Apéro eingeladen, es ergab sich eine tolle Runde mit ganz viel lieben Menschen! Es war sehr spannend Geschichten zu hören, wie sich das Dorf in den letzten 40 Jahre gewandelt hat, über die Hirsche und Füchse und viele andere Tiere, die

sich hier "rumtreiben" und auch mal den halben Garten leer fressen ;-).

 

Da Noah ab Montag wieder in die Schule muss, machten wir heute nochmals einen Ausflug zum Geschinersee im Goms und genossen einen gemütlichen Tag an diesem tollen See.

 

Ich wünsch Euch allen ein wunderbares Wochenende!