Made in Switzerland

Die feinen Kägis, die ich in der Küche eine gefühlte Ewigkeit nur anschauen durfte und die Toblerone in der "Touristenverpackung" sind eingepackt, morgen geht es los! 

Die feine Schoggi made in Switzerland reist nach England...

Lange war bei uns immer noch irgendwie Ferienzeit, so ein richtiges Alltagsleben hat sich bisher noch nicht eigestellt seit wir ins Wallis umgezogen sind vor fast zwei Monaten. Aber das wird sich nächste Woche nun ändern, gleich für zwei Familienmitglieder beginnt was ganz Neues.

Unsere Tochter hat die Schule abgeschlossen und bevor sie nächsten Sommer ihre Lehre beginnt, macht sie Südengland unsicher und geht dort noch 10 Monate zur Schule und wird bei einer Gastfamilie wohnen.

Morgen gehts ab nach Bern und ein Car bringt dann die vielen Schüler an die englische Küste. 

Eine einmalige Zeit liegt vor den Teenies und wir freuen uns schon jetzt auf Berichte über tolle Erlebnisse, die Schule und die Gasteltern, die wir bis jetzt nur von Fotos kennen.

 

Mein lieber Mann tritt am Montag ebenfalls eine ganz neue Herausforderung an, eine lehrreiche und sehr spannende Zeit liegt vor ihm, eine ganz andere Arbeit wie bisher.

Nach mehreren Wochen Ferien sicher auch nicht der einfachste Weg zum Postauto am Morgen früh, seit zwei Wochen hat er jeweils unseren Junior zur Haltestelle begleitet und eine Gassirunde mit dem Hund gedreht, am Montag können sie dann zusammen zur Schule und zur Arbeit fahren.

 

Ab Montag kommt dann wahrscheinlich so etwas wie "normaler Alltag" auf mit einer Prise Ferien, da es einfach unheimlich schön ist hier zu wohnen wo andere Ferien machen :-).

 

In den kommenden Monaten stellt sich noch die eine oder andere Weiche für unsere Zukunft und wir sind gespannt was der Herbst so alles mit sich bringt!