Goldener Herbst

Ein wunderbarer Herbsttag ist heute und ich habe meinen Arbeitsplatz auf die Terrasse verlegt und mich bei bester Sicht auf unsere Gondelbahn ausgebreitet.

Immer wieder cool...vom Sofa und von unserem Esstisch haben wir durch das viele Glas den selben Ausblick und sehen alle 30 Minuten wenn die Gondel startet oder die Fahrt gleich endet.

 

Ich bin jeden Tag sehr dankbar dass wir hier in Blatten "gelandet" sind. Und wie unser Weg hier noch weitergeht wird noch ein paar Wochen/Monate ungewiss sein, aber ich will nicht mehr weg von hier :-)!

 

Ich finde es auch hier in der Wohnung fantastisch...klar, etwas mehr Platz wäre toll...ich kann durch das, dass alles vollgestopft ist in den Keller nicht soviel Ware einkaufen wie ich gerne täte und verpackt wird halt auf dem Esstisch, aber es geht... und da unser Junior das (Kinder)Zimmer nun für sich alleine hat bis nächsten Juni ist es ein richtig gemütliches Jungszimmer geworden :-).

Unserer Tochter gefällt es bestens bei ihren ganz lieben Gasteltern in England und bis sie nächstes Jahr wiederkommt haben wir sicher eine Lösung im Ärmel für eine neue Wohnsituation wo alle wieder ihr eigenes Reich haben, aber für den Moment ist es prima und gibt für mich auch nicht soviel zu Putzen und zu Tun wie ein Haus mit Garten ;-).

Daher geniesse ich diese Zeit und habe so auch mehr Zeit mich kreativ auszuleben oder einfach ein Päuschen für mich und für viele lange Spatziergänge in dieser wundervollen Umgebung. 

Der Herbst ist "meine" Jahreszeit und ich mag auch wenns mal neblig wird oder nieselt..ich bin so ein richtiges Herbstkind :-).

 

Da heute die Schüler der 6. Klasse eine Herbstwanderung hier oben in Blatten machen und sich abschliessend in den Seilgarten wagen oder Minigolf spielen muss ich mal nicht pünktlich um die Mittagszeit in die Küche stehen, das ist für mich fast wie ein Ferientag und nach der kleinen Wanderung am Morgen geht die Arbeit mit einer Tasse Kaffee fast wie von alleine :-).

 

PS: für alle die schon einen Blick wagen möchten, die Weihnachtskategorien sind aufgeschaltet und werden sogar schon fleissig begutachtet ;-)....