Unser Dorf

Bereits über drei Monate sind wir nun in Blatten zu Hause....unser Junior besucht seit 8 Wochen in Naters die letzte Primarklasse und von der Schule und den neuen Kollegen sind sowohl wir wie auch Noah sehr begeistert. 

Auch hier merkt man bereits, dass man im Wallis einfach ein bisschen "lockerer" lebt ;-).

Das gemütliche Bergdorf ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich fühle mich sehr wohl hier. Auch die täglichen Wanderungen mit unserem Hund geniesse ich sehr, es gibt soooo viele Möglichkeiten hier!

Jeden Tag in dieser wunderbaren Natur ist ein Geschenk. Im Moment sind in vielen Kantonen Schulferien und es hat ein paar Leute mehr unterwegs...aber bald wird es ruhiger werden Ende Oktober, wenn die Gondelbahn nicht mehr regelmässig auf die Belalp fährt "verirrt" sich kaum mehr ein Tourist nach

Blatten :-)). Aber schon als wir nur an den Wochenenden hier waren fand ich diese Zeit besonders toll, diese Ruhe und vielleicht auch schon bald mal einen Schneeflockentanz hier in den Bergen.

 

Auch unsere Tochter in England fühlt sich sehr wohl bei ihrer Gastfamilie und entdeckt die schöne Umgebung in Südengland und auch ein Besuch in London war schon auf dem Programm. Bald sind bei ihr in der Schule und hier im Wallis Ferien, dann fliegen meine Männer für ein paar Tage nach England um auch die Gasteltern persönlich kennenzulernen.

Ich bleibe zu Hause, hüte unsere Katzen und den Hund...auf so ein Flug kann ich gut verzichten ;-).

Vielleicht finde ich dann mal Zeit ein paar meiner Betonrohlinge zu bemalen, die im Keller warten... ich habe das schon lange im Hinterkopf und es "gluschtet" mich sehr wieder mal den Pinsel zu schwingen, aber es gibt hier nur den Esstisch und diesen in Beschlag nehmen wenn am Mittag und am Abend das Essen aufgetischt werden muss, ist etwas mühsam, da warte ich lieber und kann dann mal alles ein paar Tage liegen lassen. 

Diese Woche war ich aber auch kreativ und bastelte aus Espressotassli herzige Teelichthalter (das ist schneller wieder verräumt und gibt keine grosse "Sauerei") ich zeige sie euch im nächsten Blog...es sind bereits alle verkauft und ich bin gerade dabei nochmals das Zubehör dafür zu beschaffen, was leider nicht so einfach ist, da einfach alles ausverkauft ist....aber ich gebe nicht so schnell auf :-)

Vielleicht kann ich euch die fertigen Hübschigkeiten dann schon bald auch in anderen Farben präsentieren!

 

So ein Raum zum Werkeln und alles stehen und liegen lassen wäre halt schon schön ;-)...bis vergangenen Montag lief Frist für Einsprachen gegen unser Bauvorhaben...wir wissen aber noch gar nichts und dementsprechend macht mich die Sache auch etwas nervös, gut habe ich im Moment viel zu tun und gar keine Zeit über diese Sache nachzudenken....kommt schon gut und sonst gibts noch Plan B, C....das Alphabet hat noch viele Buchstaben :-))

 

Gleich im Anschluss an diesen Blogpost werde ich die Neuheiten die vorgestern bei mir angekommen sind in den Shop stellen, ein Blick in meinen Shop lohnt sich immer wieder mal :-).