Adventskalender

Singleday, Black Friday und die Cyber Wochen sind (fast) vorbei, Valentinstag und Muttertag kommen erst nächstes Jahr wieder.

Ich streike jeweils an diesen "besonderen" Verkaufstagen, erstens muss ich nicht jeden Trend mitmachen, schon gar nicht aus Asien, zweitens möchte ich lieber das ganze Jahr faire Preise anbieten und ab und zu mal ein spezielles Angebot machen. 

Dazu habe ich im Sommer 2017 bei Facebook meine (Verkaufs) Gruppe gestartet, eigentlich als kleines Dankeschön an meine Kundschaft. Dort gibt es exklusiv für die Gruppenmitglieder immer wieder Schnäppchen oder ich verkaufe auch mal was zum Einkaufspreis als "Merci" für meine vielen treuen Kunden.

 

Ich möchte meine Angebote nicht beschränken auf gewisse Tage und schwimme so nicht mit der Masse mit, sondern bin lieber selber kreativ mit Anbieten von tollen Angeboten.

Ausserdem finde ich man sollte die lieben Menschen, die einem wichtig sind beschenken wenn es einem am Herzen liegt und weil es einem wichtig ist und nicht nur zu gewissen Tagen im Jahr weil man dann fast dazu gezwungen wird und es erwartet wird.

Mein Mann und ich verzichten auf Geschenke zu Valentinstag und gönnen uns lieber mal eine Auszeit oder ein feines Essen irgendwann durchs Jahr, das finde ich persönlich viel schöner, wie wenn ich am 14. Februar Rosen oder Pralinen geschenkt bekomme.

Kleine Aufmerksamkeiten durchs Jahr wenn sie nicht erwartet werden machen doch viel mehr Freude!

 

Für dieses Jahr habe ich einen Adventskalender vorbereitet, es gibt vom 1. bis 25. Dezember jeden Tag ein besonderes Angebot in meiner Facebook Gruppe (solange Vorrat) und einige Artikel werden auch im Onlineshop zum Spezialpreis erhältlich sein während dieser Zeit.

Es geht also schon bald los...ich freue mich sehr darauf und unser Junior ist sicher auch happy wenn er endlich anfangen kann die hübschen Papiertaschen auszupacken, die seit vielen Tagen schon in seinem Zimmer bereitstehen und aufgehängt sind.

Ich bin immer lieber etwas früher dran mit solchen Sachen, ich mag es nicht unter Zeitdruck Sachen zu erledigen.

 

Ich wünsche euch allen eine schöne und besinnliche Adventszeit, ohne Hektik!

 

Bei uns wird es in vier Wochen zu Weihnachten wieder etwas mehr Betrieb geben, erstens hat die Skisaison gestartet und viele verbringen die Ferien hier in den Bergen und unsere Tochter kommt von England über die Weihnachtsferien nach Hause und dann gibt es noch mehr Gründe für etwas mehr Trubel, aber dazu dann etwas später mehr.