Sieben Monate

Heute genau vor sieben Monaten haben wir sieben Sachen (ja ok, es waren ein paar Sachen mehr) gepackt und sind ins Wallis umgezogen. Wir haben einen tollen Sommer erlebt, hatten einen ruhigen sonnigen Herbst und jetzt stecken wir mitten drin in der Skisaison, das Haus das wir sonst praktisch alleine bewohnen ist voll von begeisterten Skifahrer und im Dorf tummeln sich die Touristen. 

 

Sieben Monate haben wir auf unsere Baubewilligung gewartet und in sieben Monaten sollte das Haus dann schon bald im Rohbau stehen :-)....es wird also bestimmt nicht langweilig in den nächsten Monaten!

 

Diese Woche war für uns als Familie auch speziell, mein Mann hat begonnen unregelmässig zu arbeiten.

Im Moment hat er die Wochenenden noch frei, aber ab März sind seine Freitage auch mal unter der Woche. 

Das gibt für uns nochmals ein ganz neues Lebensgefühl, Abwechslung und da ich mir meine Arbeit ja selber einteilen kann ist das wirklich toll. Dann können wir in Zukunft auch mal über die Pisten rasen wenn die meisten Leute bei der Arbeit sind und ich arbeite dann halt auch mal am Wochenende.

 

Ich arbeite vor allem immer gleich am Morgen früh mit einem Kaffee neben dem Laptop und dann ist schon mal ein Teil erledigt und dann nehme ich mir den Tag durch immer wieder Zeit um Bestellungen zu bearbeiten und Fragen zu beantworten.

Was ich mir wirklich abgewöhnen möchte ist am Abend noch mit dem Mac auf dem Sofa zu sitzen! 


Heute sind noch die letzten süssen Beton Entchen in den Shop gehüpft, die Rohlinge durften mitkommen und sind nun nach langer Wartezeit bereit für ein neues Zuhause. Du findest sie unter „Frühling & Ostern“ wie auch das letzte Betonhuhn und Osterhasen. Wenn alles nach Plan läuft gibt es evt. für nächste Ostern wieder neue Betonkreationen.

Ich muss dann mal meinen Eimer mit Creabeton (soll ja keine Sauerei geben) ausprobieren und die coolen Schiffe giessen, die ich einfach bestellen musste...das wäre dann was für den Sommer oder fürs Badezimmer.

 

Ich habe auch schon wieder viele Sachen gesehen, die ich gerne in meinem Onlineshop hätte und Anfang März mache ich einen Ausflug in die Ausserschweiz, mit Shoppingstop für den Shop. 

Da freue ich mich schon heute darauf!

Auf die Lieferung mit neue Sachen von Krasilnikoff warte ich noch und dann kann der Frühling definitiv kommen :-).

 

Hier in den Bergen geht es ja dann etwas länger bis alles spriesst und blüht, da brauche ich dann vielleicht etwas mehr Deko fürs Frühlingsfeeling ;-).