Nach vielen wundervollen Frühlingstagen gibt der Winter sein Comeback und aktuell schneit und regnet es abwechselnd. Ideales Wetter um einen neuen Blogpost zu schreiben und euch ein bisschen was zu erzählen ;-).
Mit dem Hausbau sind wir voll in der Planung, das heisst, wir müssen in nächster Zeit Küche, Bad und sonstige Details aussuchen und mir schiessen täglich tausend Gedanken durch den Kopf wie und wo ich was gerne haben möchte.
Vor 16 Jahren bei unserem ersten Haus hatte ich wohl mit den drei Kids soviel zu tun, ich habe mir wohl nur halb so viele Gedanken gemacht. Ausserdem hat sich enorm viel verändert im Stil wie man heute baut, dann hat sich mein Geschmack natürlich im Laufe der Jahre verändert und zu guter Letzt wird das neue Zuhause ein Holzhaus, unser Haus im Aargau hatten wir mit Steinen gebaut.
Was ich aber nach wie vor toll finde sind schlichte Sachen, neutrale Farben und dann sollte bitte alles praktisch und einfach zu reinigen sein. Mit Kindern (wenn auch keine Kleinkinder mehr) vier Katzen und zwei Hunden gibt es schon einiges zu putzen :-).
Apropos Hund, unser Junghund Jambo ist nun seit 10 Wochen bei uns und mit seinen gut 30 kg hat er etwa die Hälfte von seinem Endgewicht mit um die 60 kg oder etwas mehr.
Öfters sind wir nun in der Gegend von unserem Bauplatz etwas oberhalb des Dorfes unterwegs und ich bin einfach sehr dankbar dürfen wir unser Haus an diesem wundervollen Platz bauen, es ist einfach traumhaft!
Da der Schnee bei diesen warmen Temperaturen in der letzten Zeit langsam geschmolzen ist können die Hunde schon mal im neuen Garten toben oder quer durchs "Haus" rennen.
Wenn es dann wirklich los geht im April / Mai zeige ich euch hier bestimmt mal ein paar Fotos von der Baustelle.
Ich freue mich natürlich auch sehr dann in einem Jahr wieder die Betonkelle zu schwingen und neue Kreationen herzustellen. Aber bis dahin ist noch ein langer Weg und erstmal muss ich meine Vorstellungen im Kopf versuchen zu verwirklichen.
Letzte Woche sind noch neue hübsche Sachen angekommen, Kronen, Tabletts.... und tolle Laternen in Mint und Rosa, eine davon hat bereits ihren Platz auf meiner Terrasse bekommen ;-).
Eine Lieferung aus dem Ausland kommt vermutlich heute oder in den nächsten Tagen und dann gehe ich noch auf Shoppingtour am Donnerstag wenn wir unseren Sohn zu den Grosseltern bringen und wieder einmal eine Reise ins Flachland machen.
Ich bin dann aber immer sehr happy wieder nach Hause zu kommen, ein Leben ohne Berge kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.
Da mein Mann seit Anfang März unregelmässig und auch an den Wochenenden arbeitet, tue ich dies genau so weil ich mir meine Arbeit ja selber einteilen kann. Und so ist kein Tag wie der andere und wir haben unter dem Strich viel mehr Zeit miteinander und das ist schlussendlich das Wichtigste im Leben!