Alles viel schöner als geplant...

Ein kleines Hallo von mir...

Wir haben eine tolle Ferienwoche als Familie genossen, hier Zuhause in den Bergen. Heute musste mein Mann wieder zur Arbeit, aber so früh, dass er bereits am Mittag wieder zu Hause war und wir einen gemütlichen Nachmittag zusammen verbrachten. 

Das tolle Foto hat meine Schwiegermutter geschossen, als wir letzte Woche gemeinsam unterwegs waren, ein wunderschöner Ort und man hat von hier den besten Blick auf unsere Baustelle wo in ein paar Wochen unser neues Zuhause stehen wird.

Wenn alles nach Plan klappt haben wir bereits in fünf Monaten die erste Nacht im neuen Haus verbracht!

Dass nicht immer alles nach Plan läuft haben wir in den letzten Jahren selber feststellen müssen.

 

Im Nachhinein wissen wir wieso wir unser Haus nicht beim ersten Anlauf verkaufen konnten - wir wären auf der Strasse gestanden!

Im Nachhinein wissen wir wieso die Grundstücksuche in der Nähe des früheren Arbeitsplatzes meines Mannes nicht klappen wollten - der Job entpuppte sich als Burnoutfalle!

Im Nachhinein wissen wir wieso unsere Tochter nur knapp ihre gewünschte Lehrstelle nicht zugesagt bekam - das hätte den ganzen späteren Plan sehr viel komplizierter gemacht! Und solche Beispiele könnte ich noch viele aufzählen...

Dass wir nicht ewig in unserem Haus im Aargau bleiben, das war uns schon länger klar, als wir dann aber 2016 die ersten Gedanken an eine "Veränderung" wagten, waren die Pläne noch komplett anders.

 

Das Verrückte an der ganzen Geschichte ist, dass wir uns von Anfang an ein Holzhaus auf einem ca. 1000 Quadrat grossem Grundstück welches etwas abseits in der Natur gelegen ist gewünscht haben. 

Wieso diverse Projekte nicht klappten und uns viele Nerven kosteten wissen wir heute ebenfalls! Und dazu kommt, dass wir bei jedem Projekt Abstriche machen mussten, aber wir dachten auch einfach unser Wunsch ist halt nicht realisierbar, "man kann nicht alles habe".

 

Dann irgendwann mit ein paar graue Haaren mehr und ein paar Nervenzellen weniger fanden wir dieses Grundstück hier in Blatten, im selben Dorf wo wir seit 5 Jahren unsere Ferien und viele Wochenenden verbrachten. Wenn ich heute unsere Baustelle mit dieser wundervollen Aussicht auf die Berge sehe kommt es mir manchmal vor wie im Traum.

Wir bauen ein Holzhaus nach unseren Wünschen, das Grundstück ist etwas mehr als 1000 Qadratmeter und dass wir hier inmitten wunderschöner Natur wohnen zeigt das Foto :-).

Unser ganzes Leben hat sich vor einem Jahr komplett geändert, aber nur zum Positiven! 

 

Die Geschichte bis zur Baubewilligung ist einen andere (und mit meiner Ungeduld manchmal schwer zu ertragen gewesen), diese kannst du weiter vorne im Blog nachlesen, aber zum Schluss kam alles so wie wir uns nie gewagt hätten einen Plan zu machen, einfach zu schön um wahr zu sein!!

 

Wenn also Dein Plan sich noch nicht erfüllt hat, es gibt einen Grund und vielleicht kommt noch etwas viel Besseres!